Infoabend zu den Sprachreisen nach Frankreich und England 2025

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

eine Sprache zu lernen, ohne sie jemals mit Muttersprachlern zu sprechen, macht nicht viel Sinn… Aus diesem Grund möchten wir euch im Jahr 2025 zwei Reisen anbieten, die das ändern:

Für April 2025 planen wir einen Schüler*innenaustausch nach Frankreich, der allen Französischlernenden der Klassen 9, 11 und 12 angeboten wird. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 13 können die französischen Schülerinnen und Schüler ebenfalls im Mai empfangen.

Im Oktober 2025 bieten wir allen 9. Klassen eine Sprachreise nach England (London und Eastbourne) an.

Zu beiden Reisen findet am Mittwoch, den 25. September 2024 um 18 Uhr ein Informationsabend für Eltern statt.

Weitere Informationen und die Anmeldeformulare können Sie hier abrufen:

Handout Sprachreise nach London und Eastbourne

Anmeldung Sprachreise England 2025

Handout Schüleraustausch Frankreich 2025

Anmeldung Schüleraustausch Frankreich 2025

Bei Fragen können Sie an folgende Adresse schreiben: madame.herbin@outlook.com (Reiseleitung)