Mathe-Cup Gewinner

Bereits zum 22. Mal führten wir am 07.01.2014 an der Gutenbergschule den Mathe-Cup für die Lichtenberger Grundschulen durch. Im Unterschied zu vielen anderen Mathematikwettbewerben ist der Mathe-Cup ein Mannschaftswettbewerb.

Die Preisverleihung fand am 16.01.2014 anlässlich unseres Tages der offenen Tür statt.

Eingestimmt durch ein Klavierstück, vorgetragen von Felix Langhoff, einem Schüler der 10. Klasse unserer Schule, konnten wir wieder die 3 erfolgreichsten Mannschaften auszeichnen. Jeder der SchülerInnen bekam eine Urkunde, eine Medaille und einen Gutschein.

Den 3. Platz belegten in diesem Jahr die SchülerInnen des Grünen Campus Malchow. Knapp davor platzierte sich die Mannschaft der Karlshorster Schule.

Sieger des Mathe-Cups im Schuljahr 2013/14 wurde die Robert-Wagner-Schule und so konnten sie neben den genannten Preisen auch den Wanderpokal für ein Jahr mit in ihre Schule nehmen.

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer und Preisträger und wünschen allen weiterhin viel Spaß an mathematischen Knobeleien.