Teilnahme am Wirtschaftsquiz 2024 – eine gute Bilanz!

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland suchten auch dieses Jahr wieder die schlausten Schüler:innen in ganz Deutschland. Bei „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ stellen sich deutschlandweit Schüler:innen der 9. und 10. Klasse kniffeligen Fragen rund um Wirtschaft und Politik. Die Gutenberg-Schule nahm in diesem Jahr mit ca. 200 Schüler:innen der 9. und 10. Klasse am Wettbewerb teil. Unsere Schüler:innen waren in der Summe sehr erfolgreich. Besonders hervorzuheben sind die guten Ergebnisse im Bereich „Digitale Wirtschaft“. Hier waren unsere Schüler:innen auffallend gut. Von den berlinweit knapp 700 teilnehmenden Schüler:innen hat es für den Gesamtsieg in Berlin und das Bundesfinale diesmal aber leider nicht gereicht.
Wir versuchen es dann wieder im nächsten Jahr!
A. Theel