Teilnahme am Wirtschaftsquiz – ein voller Erfolg!

Jährlich findet das Wirtschaftsquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ organisiert von den Wirtschaftsjunioren Deutschland mit circa 22.000 Schüler:innen bundesweit statt.

Die Kreissiegenden (also die, die in einem Bundesland gewonnen haben) dürfen dann zum Bundesfinale fahren. Hier treffen die Besten aller Kreise aufeinander, um erneut an einem Quiz, aber vor allem einem lustigen und lehrreichen gemeinsamen Wochenende neue Erfahrungen zu sammeln.

Die Gutenberg-Schule nahm in diesem Jahr an diesem Wettbewerb zum ersten Mal mit dem Wirtschaftsjunioren-Kreis Berlin teil. Einer unserer Schüler aus der 9a wurde dadurch der Sieger von über 300 teilnehmenden Schüler:innen in Berlin und darf Anfang Mai zum Bundesfinale fahren.
Wir freuen uns sehr und drücken die Daumen für das Bundesfinale.

A. Theel